Montag, 13. Juni 2016

[Rezension] Lady Midnight - Cassandra Clare

Titel: Lady Midnight - Die Dunklen Mächte 1
Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: Lady Midnight (The Dark Artifices 1)
Seiten: 832
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2016
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Immer öfter tauchen Leichen mit unbekannten Schriftzeichen auf. Schriftzeichen, wie sie auch Emmas Eltern nach ihrer Ermordung trugen. Mit Hilfe ihres Parabatai Julian versucht sie ohne Wissen des Rates herauszufinden, wer der wahre Mörder ihrer Eltern ist.
Doch dann verhält sich Julian ihr gegenüber plötzlich merkwürdig und die Ereignisse überschlagen sich.


Eigene Meinung

Ich muss gestehen, dass ich von Emma und Julian im letzten Buch von Cassandra Clare nicht begeistert war. Daher musste ich mit beiden erst einmal warm werden, was bei Emma wesentlich einfacher war, auch, da wir sie mehr begleiten als Julian. Emma ist ein echter Hitzkopf mit einem tollen Sinn für Humor. Julian hingegen hat mich anfangs echt genervt. Ständig ist er eifersüchtig darauf, dass Emma mit irgendwelchen Jungs anbandelt. Doch eigentlich ist schon von anfang an klar, was die beiden für einander empfinden. Da das für den Leser die ganze Zeit glasklar ist, hat mich das Hin und Her öfter mal genervt die Augen verdrehen lassen.

Schön waren die vielen Verbindungen zu Cassandra Clares anderen Reihen. Zu meiner Freude treffen wir viele bekannte Gesichter wieder. Vor allem Magnus ist ein treuer Begleiter in Cassandra Clares Büchern.
Daher sollte man am besten ihre vorherigen Reihen gelesen haben, da man sonst viele Anspielungen und Beziehungen nicht versteht.


Fazit
Trotz des etwas holprigen Starts konnte mich Lady Midnight voll in ihren Bann ziehen. Die Geschichte überzeugt mit ihren Charakteren und vor allem vielen unerwarteten und heftigen Wendungen. Wie üblich kommt am Ende noch einmal ein riesen Schocker und nun heißt es monatelang auf heißen Kohlen sitzen.


5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen