Donnerstag, 26. Mai 2016

[Rezension] Die Vertriebenen 03 - Kevin Emerson

Titel: Die Vertriebenen - Heimkehr in die verlorene Stadt
Autor: Kevin Emerson
Originaltitel: The Atlanteans 03
Seiten: 416
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 09. Mai 2016
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Nur noch zu zweit machen sich Owen und Lily auf die Suche nach dem Pinsel der Götter. Doch Paul ist ihnen immer noch dicht auf den Fersen, bis er sie schließlich einholt.

Eigene Meinung
In diesem Band habe ich irgendwie keinen Draht mehr zu Owen gefunden. Er macht immer mehr das, was er für richtig hält, egal was die Konsequenzen für andere sein mögen. Mitten im Buch mutierte er plötzlich zu einer Art zweitem Paul - ab da fand ich ihn nur noch unsympathisch. Egoistisch und rücksichtslos - in den anderen Bänden hat er mir wesentlich besser gefallen. 


Hier werden endlich die vielen Fragen geklärt, vor allem was es mit den aufsteigenden Sternen auf sich hat. Die Lösung hat mich wirklich begeistert. Es ist zwar kein herausragend gutes Ende, aber es konnte mich trotzdem überzeugen.

Lük und Rana spielen diesmal eine größere Rolle und haben mich mit ihrem Schicksal echt berührt. Und jetzt wird auch klar, was die Terra mit Owen vorhat. Schade, dass unsere Terra anscheinend immer noch in Gefangenschaft lebt, sonst könnten wir vielleicht auch noch fliegen ;)

Fazit
Der letzte Band der Reihe hat mir am wenigsten gefallen, trotzdem ein sehr guter Abschluss der Atlantaner Saga.


3/5 Sterne


Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen