Dienstag, 29. Dezember 2015

[Rezension] Wald der Toten - Robert C. Marley

Titel: Wald der Toten
Autor: Robert C. Marley
Seiten: 190
Verlag: Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum: 15. April 2016
Buchreihe: nein





 


Inhalt
Detective Miriam Beckett wird auf den Fall der verschwundenen Fran Lovey angesetzt. Fran verschwand nach einem Besuch im Pub spurlos, doch dann beginnt sie sich wieder regelmäßig zu melden. Für Freunde und Familie ist klar: Fran wurde entführt. Aber wie sollen sie die Polizei davon überzeugen, wenn sie sich doch jeden Tag meldet?

Eigene Meinung

Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mich von Anfang an mitgerissen. Wir begleiten hauptsächlich Miriam bei ihren Ermittlungen, wobei wir auch in ihr Privatleben schauen. Erst war ich verwundert und habe mich gefragt, warum wir so viel von ihrem scheinbar unwichtigem Leben erfahren. Doch später wird klar, warum ihr Leben eine so wichtige Rolle spielt.

Außerdem lernen wir Frans Freunde und Familie kennen, die eine wichtige Rolle in ihrem Leben und bei der Suche nach ihr spielen. Sie sind allesamt sehr authentisch und glaubwürdig gestaltet. Zudem erleben wir, wie grausam der Täter zu Fran ist und vor allem wer er ist.

Dass der Täter schon so früh bekannt gegeben wurde (gegenüber dem Leser), hat mich ein kleines bisschen enttäuscht, da so ein entscheidender Rätselpunkt wegfällt. Allerdings hat mir die Darstellung des Täters richtig gut gefallen. Bei jeder neuen Grausamkeit gegenüber Fran merkt man, wie krank er eigentlich ist und gleichzeitig was er für ein riesiges Lügenkonstrukt aufrecht erhalten muss.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der einzige Kritikpunkt ist Miriams Nachbar. Das erschien mir dann doch etwas unglaubwürdig und vor allem wie er ihr hilft war sehr konstruiert. 

Fazit
Spannender, nur leider recht kurzweiliger Thriller für zwischendurch.


4/5 Sterne


Danke an Bastei Entertainment und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen