Donnerstag, 12. November 2015

[Buch-Info] Die Luft da oben - Pauline Keller

Halloooo zusammen :)
heute war die Post da und brachte mir ein Päckchen mit folgendem Inhalt:




Ich habe mir riiiiiesig gefreut, vielen Dank :)

Hintergrund: Die Großmutter von Pauline Keller hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht das Buch ihrer Enkelin rezensieren möchte. Bei dem netten Email-Wechsel der folgte, konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Hiermit möchte ich zusätzlich noch auf das Buch aufmerksam machen, um Pauline den Start in die Autorenwelt vielleicht ein bisschen leichter zu machen :)


Und hier noch ein paar Infos:
Titel: Die Luft da oben
Autor: Pauline Keller
Erscheinungsdatum: 22. April 2015
Seiten: 244
Format: Taschenbuch und eBook







Klappentext:
War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"? Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin - ... die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen. Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst.
Quelle: Amazon

Kaufen könnt ihr es z. B. hier.

2 Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt, was du davon hältst, ich habe nämlich auch eine Mail von Marianne Keller erhalten mit der Bitte um eine Romanrezension von "Die Luft da oben". Derweil bin ich mit ihr aber noch so verblieben, dass ich ihre Mail im E-Mail-Ordner behalte und mich beizeiten bei ihr melde, wenn ich nicht mehr so viele REs zu lesen habe ... Ich freue mich schon sehr auf deine Rezension von Pauline Kellers Werk.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dass sie sich auch bei dir gemeldet hat :)
      Ich habe im Moment nicht so viel, daher war das kein Problem, da zu zu sagen.
      Ich bin auch schon gespannt auf das Buch :)

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen