Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Rezension] Um Leben und Tod - Michael Robotham

Titel: Um Leben und Tod
Autor: Michael Robotham
Originaltitel: Life or Death
Seiten: 480
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 20. Juli 2015
Buchreihe: nein








Inhalt
Vor zehn Jahren war Audie Teil einer Bande, die einen 7 Millionen Dollar schweren Raubüberfall begangen hat. Das Geld wurde nie gefunden. Einen Tag vor seiner Entlassung flieht Audie aus dem Gefängnis und nun ist nicht nur die Polizei hinter ihm her, denn angeblich soll er wissen, wo sich die Millionen befinden.

Eigene Meinung

Auch wenn es wieder kein Roman um Joe O'Loughlin ist, wurde ich von Anfang an gefesselt. Wir begleiten Audie auf seiner Flucht und bekommen häppchenweise Erinnerungen von ihm geliefert und erfahren so nach und nach, was damals wirklich passiert ist und wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass er scheinbar unschuldig im Gefägnis sitzt.

Mit Audie hat Michael Robotham einen Protagonisten geschaffen, der einem sofort ans Herz wächst. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr begreift man, was für ein wunderbarer und selbstloser Mensch er ist.

Die Wendungen waren eigentlich alle offensichtlich und trotzdem habe ich mit Begeisterung weitergelesen. Michael Robotham hat es geschafft die Spannung bis zum Ende zu halten und keine Durststrecken entstehen zu lassen.

Fazit

Ein Roman von Michael Robotham, der mir wieder von vorne bis hinten gut gefallen hat!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen