Montag, 8. Juni 2015

[Rezept] Bananeneis mit Walnüssen

Heute habe ich ein tolles Eisrezept für euch, falls ihr reife Bananen übrig habt. Mein Partner kommt manchmal nicht hinterher mit dem Bananenessen und da er sich auch über andere bananige Sachen freut, habe ich ihm heute ein Eis gezaubert!
Dafür habe ich ein "standart" Bananeneisrezept etwas abgewandelt, in dem ich die Mengen variiert und das Ganze mit Vanille und Walnüssen aufgepeppt habe.



Leider habe ich auch noch keine Eismaschine (was aber bald nachgeholt wird) und so musste das Ganze auch auf normale Weise im Gefrierschrank fest werden.
Das Ergebnis hat mich echt umgehauen und schmeckt sogar Bananenhassern wie mir ;)



Bananeneis mit Walnüssen


Zutaten:
4 Bananen (ca. 400 g)
1 EL Zitronensaft
1 Vanilleschote
140 g Zucker
60 ml Milch
200 g Sahne
6 Walnüsse


Zubereitung:
Die Bananen mit dem Zitronensaft pürieren. 
Die Walnüsse hacken und in einer Pfanne (ohne Öl) anrösten und mit den übrigen Zutaten (bis auf die Sahne) zu den Bananen geben.
Zum Schluss die Sahne steif schlagen und unterheben.

In eine geeignete Form geben und über Nacht in den Gefrierschrank stellen (oder mit Hilfe einer Eismaschine zubereiten).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen