Sonntag, 26. April 2015

[Rezept] Philadelphia-Creme

Anlässlich eines Geburtstages einer Freundin habe ich überlegt ein Dessert zu machen. Schnell sollte es gehen und trotzdem bombastisch (und nach Arbeit :P ) schmecken.
Lange musste ich nicht überlegen. Mein Vater macht nach fast jedem Essen zu dem wir eingeladen sind, diese Creme. Ich liebe sie über alles, schon seit meiner Kindheit :)

Und schließlich konnte ich ihm auch das Rezept aus den Rippen leiern ;)
Probiert es aus, es sieht nach mehr Zeitaufwand aus, als es wirklich ist!

 

Philadelphia-Creme


Zutaten:
1 Glas Schattenmorellen
2 Pkt. Frischkäse
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Eigelb
400 g Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 EL Zucker
100 g Mandelsplitter


Zubereitung:
Die Sauerkirschen abtropfen lassen und in eine geeignete Glasschüssel geben. Den Frischkäse mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Eigelb verquirlen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und anschließend unter die Creme rühren. Nun die Creme über die Kirschen geben.

Den Zucker mit den Mandelsplittern in der Pfanne bei mittlerer Hitze bräunen und auf die Creme streuen. Nach mindestens zwei Stunden im Kühlschrank kann die Creme serviert werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen